Hubelino Knobelspiel - Game Set
Artikel Nr.: 616970 Hersteller Artikel Nr.: 410054 : Hubelino Verpackung: Kartonbox, 265 x 50 x 185 mm EAN/UPC: 4250331410115 Erscheinungsdatum: 23-09-2021 Altersempfehlung: Disponibilità prevista: Disponibile CHF 29.90inkl. MWST |
Hi-res image
|
Vier gewinnt oder doch lieber Domino? Warum nicht beides? Mit diesem Hubelino Spiele-Set leben die Klassiker in einem farbenfrohen Design und mit angepassten Spielregeln wieder neu auf. Es kommt hier nicht auf die Anzahl der Punkte an, sondern viel mehr auf das Ziehen der richtigen Farben. Das bewährte Stecksystem verhindert ein Verrutschen oder Verschieben der Steine. Dank der handlichen Grösse ist das Spiele-Set der perfekte Begleiter für lange Autofahrten oder auf Reisen.
Ab 4 Jahren.
|
Hubelino Vier gewinnt und Hubelino Farb-Domino sind Knobelspiele mit Farbpunkten zum Stecken für 1-4 Spieler. Beim Stecken der bunt bedruckten Steine lernen die Kinder logisch zu denken, zu beobachten, gemeinschaftlich zu agieren und ihre Feinmotorik zu schulen.
Vier gewinnt: Alle Steine werden gemischt und mit dem Bild nach unten gelegt. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Der jüngste Spieler fängt an und platziert den ersten Stein in der Mitte der Noppenplatte. Hat der andere Mitspieler einen Stein gezogen, der an eines der beiden Enden des bereits steckenden Steines passt, kann er ihn anlegen. Ist dies nicht der Fall, darf er eine beliebige neue Reihe eröffnen. Der Spieler, der es schafft eine Viererreihe mit seinem Stein zu vervollständigen, bekommt einen Punkt. Die Steine mit H-Kugel dürfen als Joker eingesetzt werden. Das Spiel ist beendet, wenn keine Möglichkeit mehr besteht eine Viererreihe zu stecken oder alle Steine auf der Grundplatte platziert wurden. Der Spieler mit den meisten Punkten ist der Sieger.
Farb-Domino: Alle Steine werden gemischt und mit dem Bild nach unten gelegt. Für ein einfaches Farb-Domino genügt eine Grundplatte, um längere Dominoreihen zu bauen, werden beide Grundplatten benötigt und der erste Stein verbindet die Platten miteinander. Jeder Spieler zieht 7 Steine. Gespielt wird im Uhrzeigersinn und gewonnen hat derjenige, der als Erster seine Steine erfolgreich anlegen konnte. Der jüngste Spieler darf den ersten Stein in die Mitte der Noppenplatte legen. Doppelfarbsteine dürfen nicht als Startstein verwendet werden. Angelegt wird an einer der beiden Steinenden. Wenn der passende Stein nicht vorhanden ist und nicht angelegt werden kann, muss aus dem Steinedepot gezogen werden. Das Nachziehen sollte sich maximal auf drei Steine beschränken, dann wird gepasst. Die Steine mit H-Kugel dürfen als Joker eingesetzt werden.
- 100% kompatibel mit Bausteinen anderer Hersteller
- Gefertigt aus hochwertigem ABS-Kunststoff
|