Retail solutions

Die Thali AG bietet für den Handel verschiedenste Dienstleistungen und Services an. Die wichtigsten möchten wir Ihnen hier vorstellen:

Datenexport
Sie erhalten täglich einen aktualisierten Artikelstamm, mit allen nötigen Informationen von unseren Produkten. Diesen können Sie ungefiltert und in vollem Umfang erhalten, oder bereits auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Sortiment zusammengestellt.

Userzone
Als Händler haben Sie in unserem Onlineshop mit Ihrem persönlichen Zugang die Möglichkeit, folgende Informationen einzusehen:

  • letzte Lieferungen
  • letzte Bestellungen
  • offene Positionen
  • ihre aktuellen Einkaufspreise
  • aktueller Lagerbestand (in Echtzeit)

Aussendienst
Wir verfügen über ein sehr gut ausgebildetes Aussendienst-Team von mehreren Mitarbeitern, verteilt über die ganze Schweiz. Zu den Aufgaben eines Aussendienstmitarbeiters gehören unter anderem:

  • Aktiver Verkauf von Neuheiten
  • Laufende Nachbestückung des gesamten Thali Sortimentes
  • Ausarbeiten und Umsetzen von Marketingaktivitäten
  • Einrichten von neuen Verkaufsstellen
  • Layoutpflege und Präsentation
  • Crosssellingaktionen

In regelmässigen Schulungen wird unser AD-Team direkt von den Herstellern auf die neuen Produkte und Sortimente geschult.

VMI (Vendor Managed Inventory)
Die Sortimentserstellung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, Hersteller und der Thali AG. Sämtliche Werte aus Kunden- und Marktanalysen fliessen in den Entscheidungsprozess mit ein. Daraus resultiert ein perfekt auf den Kunden zugeschnittenes Sortiment.

Durch die übermittelten Abverkaufszahlen des Händlers wird eine automatische Nachbestückung generiert. Je nach Artikelerfolg können die Bestandeszahlen in kürzester Zeit durch unser Team erhöht oder gesenkt werden. Durch unser eigens Entwickeltes PMIC-Tool (Partner Managed Inventory Control) haben auch Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Zielbestände einzusehen und Änderungsvorschläge zu übermitteln.